Plus
Brohl

Günter Labonte will Bürgermeister werden: 62-Jähriger tritt in Kaisersesch an

Von Dieter Junker
Hans Günter Labonte mag seine Heimat und vor allem die Dorfmitte in Brohl rund um die Nikolauskirche.  Foto: Rühle
Hans Günter Labonte mag seine Heimat und vor allem die Dorfmitte in Brohl rund um die Nikolauskirche. Foto: Rühle

Er ist jemand, der gerne anpackt, der Dinge auch mal unkonventionell angeht und sie umsetzt. Und der dies künftig auch als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch machen will: Günter Labonte, der für die SPD bei der Urwahl am 20. März antritt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich möchte was bewegen, ich möchte mit den Menschen was entwickeln und ich möchte Ideen umsetzen. Darum trete ich zu dieser Wahl an“, macht der 62-jährige Brohler deutlich. Er sehe das Amt des Bürgermeisters als große Herausforderung, der er sich aber gerne stellen möchte. „Ich will nicht das Rad neu ...