Plus
Büchel

Grüne: Flugplatz Büchel steht nicht zur Disposition

Joscha Pullich vom Grünen-Kreisverband Cochem-Zell (links), die grüne Landtagskandidatin und Landessprecherin Katharina Binz und der Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner haben Gespräche im Fliegerhorst Büchel geführt. Foto: Dieter Junker
Joscha Pullich vom Grünen-Kreisverband Cochem-Zell (links), die grüne Landtagskandidatin und Landessprecherin Katharina Binz und der Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner haben Gespräche im Fliegerhorst Büchel geführt. Foto: Dieter Junker

Truppenbesuch in Büchel: Der grüne Verteidigungspolitiker Tobias Lindner hat sich ein Bild vom Fliegerhorst Büchel gemacht und sieht den Standort als nicht gefährdet an – auch wenn die nukleare Teilhabe wegfiele.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Dieter Junker "Es ist ein besonderer Standort in Rheinland-Pfalz", sagte der Bundestagsabgeordnete - wohl auch deshalb, weil dort alle Tornados der Bundeswehr stationiert sind und weil dort regelmäßig die Friedensbewegung demonstriert und aufgrund der nuklearen Teilhabe, die von der Bundeswehr ausgeübt wird. Doch dieses heikle Thema spielte in den Gesprächen ...