Plus
Grenderich

Grenderichs neuer Park gefällt: Wer hier barfuß läuft, spürt Natur pur

Wer im Matschbecken des neuen Grendericher Barfußparks unterwegs war, dessen Füße gehören ordentlich abgewaschen. Das alles belebt und macht Spaß.
Wer im Matschbecken des neuen Grendericher Barfußparks unterwegs war, dessen Füße gehören ordentlich abgewaschen. Das alles belebt und macht Spaß. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Mit seinem Barfußpark hat sich das Hunsrückdorf Grenderich einen Traum erfüllt. Und schon die Einweihungsfeier lieferte den Beweis: Sich hier seiner Schuhe und Socken vorübergehend zu entledigen, ist äußert belebend. Daran findet alle Generationen Gefallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Endlich ist es so weit: Nach mehrjähriger Bauzeit ist der Barfußpark in Grenderich am vergangenen Wochenende endlich seiner Bestimmung übergeben worden. Zur Einweihung waren zahlreiche Bürger und Ehrengäste erschienen, darunter die Ortsbürgermeister der umliegenden Gemeinden sowie Kommunalpolitiker. Diakon Hans Lohr nahm die Einsegnung vor. Der Kirchenchor ...