Plus
Cochem-Brauheck

Global Player Scyteq: Spezialisten bekennen sich zur Region

Weil es im derzeitigen Firmenstandort in Cochem-Brauheck zu eng ist, möchte Scyteq-Geschäftsführer Dieter Welsch in Dohr neu bauen. Das Know-how des kleinen Unternehmens, dazu gehört auch Monika Feyen, die Assistentin der Geschäftsführung, ist international gefragt. ⋌Foto: Kevin Rühle
Weil es im derzeitigen Firmenstandort in Cochem-Brauheck zu eng ist, möchte Scyteq-Geschäftsführer Dieter Welsch in Dohr neu bauen. Das Know-how des kleinen Unternehmens, dazu gehört auch Monika Feyen, die Assistentin der Geschäftsführung, ist international gefragt. ⋌ Foto: Kevin Rühle

Der schicke Besprechungsraum – für Scyteq-Geschäftsführer Dieter Welsch ist er wichtig. Hier gehen internationale Kunden ein und aus, der Hausherr möchte ihnen ein ansprechendes Ambiente bieten. Das soll auch im neuen Geschäftsgebäude, das er in Dohr bauen möchte, nicht anders sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix Gerade mal acht Mitarbeiter und eine Teilzeitkraft arbeiten zurzeit im Unternehmen, das aber dennoch ganz vorn mitspielt: Im Sondermaschinenbau gehört Scyteq zu den Global Playern. "Ja", sagt Dieter Welsch, "das sagen wir ganz selbstbewusst, weil es einfach so ist." Das Spektrum ist breit, die Firma verfügt ...