Plus
Treis-Karden

Gemeinde will Konzept für den Kardener Friedhof

Viele Bäume wurden gefällt, und viele Flächen werden nicht genutzt. Ein neues Konzept soll die Zukunft des Kardener Friedhofs bestimmen. Foto: Kevin Rühle
Viele Bäume wurden gefällt, und viele Flächen werden nicht genutzt. Ein neues Konzept soll die Zukunft des Kardener Friedhofs bestimmen. Foto: Kevin Rühle

Mondlandschaft, so nennen nicht wenige Kardener mittlerweile den Friedhof zwischen Maximinstraße und „Unter den Weinbergen“.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Kevin Rühle Anfang des Jahres waren dort aus Sicherheitsgründen viele hohe und alte Bäume gefällt worden, das Bild der Ruhestätte hat sich drastisch verändert. Der Gemeinderat hat nun auf Antrag der Fraktionen der SPD, FWG und FDP beschlossen, dass ein sogenannter Gestaltungs- und Entwicklungsplan für den Friedhof erarbeitet ...