Plus
Treis-Karden

Gebietsreform: Welchen Preis zahlt Treis?

Noch gibt es im Ortsteil Treis den Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Treis-Karden. Doch was wird daraus nach der Fusion mit einer anderen, größeren VG?
Noch gibt es im Ortsteil Treis den Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Treis-Karden. Doch was wird daraus nach der Fusion mit einer anderen, größeren VG? Foto: David Ditzer

In der Verbandsgemeinde Treis-Karden häufen sich die politischen Baustellen: Muss ein neuer Bürgermeister gewählt werden? Mit wem wird die Verbandsgemeinde fusionieren? Wie gewinnt man die Hunsrückdörfer Lieg, Lahr, Mörsdorf und Zilshausen zurück, die am liebsten zur VG Kastellaun gehören würden?

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Karden - In der Verbandsgemeinde Treis-Karden häufen sich die politischen Baustellen: Muss ein neuer Bürgermeister gewählt werden? Mit wem wird die Verbandsgemeinde fusionieren? Wie gewinnt man die Hunsrückdörfer Lieg, Lahr, Mörsdorf und Zilshausen zurück, die am liebsten zur VG Kastellaun gehören würden?Albert Jung tritt im Januar 2011 sein neues Amt ...