Plus
Faid

Fraktionschef zu Besuch: Cochem-Zeller CDU blickt zuversichtlich nach vorne

Von Dieter Junker
Im Gemeindehaus in Faid warb der CDU-Fraktionschef Brinkhaus (vierter von links) für einen neuen Zusammenhalt der Gesellschaft. Der Neujahrsempfang der Cochem-Zeller Christdemokraten verbreitete viel Zuversicht.  Foto: Dieter Junker
Im Gemeindehaus in Faid warb der CDU-Fraktionschef Brinkhaus (vierter von links) für einen neuen Zusammenhalt der Gesellschaft. Der Neujahrsempfang der Cochem-Zeller Christdemokraten verbreitete viel Zuversicht. Foto: Dieter Junker

Es liegt wirklich kein leichtes Jahr hinter den Christdemokraten. Das schlechte Bild der Großen Koalition, heftiger Streit zwischen den Unionsparteien, die Abwahl des langjährigen Bundestag-Fraktionschefs, schlechte Wahlergebnisse in Hessen und Bayern, der Rückzug von Angela Merkel vom Parteivorsitz und ihre Nachfolge. Doch der Neujahrsempfang in Faid erlebte nun eine Partei, die wieder zuversichtlich nach vorne blickt. Und einer, der der CDU dort Mut machte, war der neue Fraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sollten nicht ängstlich, nicht vorsichtig in die Zukunft blicken, sondern die Zuversicht sollte unser Antrieb sein“, betonte der CDU-Politiker in Faid. Auch wenn sicher noch einiges zu tun sei, so gehe es den Menschen im Land doch eigentlich gut. „Warum nehmen wir uns nicht mal fünf Minuten Zeit, und ...