Plus
Valwig

Feuerteufel verunsichert den Valwigerberg

Feuerteufel verunsichert den Valwigerberg Foto: Kevin Rühle

Auf dem Valwigerberg treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Seit September sind eine Hütte und mehrere Wohnmobile abgebrannt, drei Mal wurde das Feuer absichtlich gelegt – davon ist die Polizei überzeugt. Ob die Ermittler bereits eine Spur haben, ist nicht bekannt. Doch seit der erneuten Brandstiftung auf einem Wohnmobilabstellplatz in der Nacht zum Sonntag steigt die Unruhe in der Gemeinde.

Lesezeit: 1 Minute
Anfang November jedes Jahres müssen Dauercamper ihre Standplätze in Cochem und Bruttig räumen - Hochwasserschutz. Viele Holländer und Belgier bringen ihre mobilen Häuser auf den Valwigerberg. Helga und Reiner Müller betreiben hier einen Abstellplatz für Wohnwagen und Boote. Das Ehepaar steht vor dem Absperrband der Polizei und blickt auf die durchgebrannte ...