Plus
Pommern

Festival an der Mosel: Tribute-Bands kommen bei Uferrock gut an

Von Kevin Rühle

Das Uferrockfestival ist familiär geworden. Zwar sind die Bands lauter als je zuvor und auch ein paar betrunkene Grüppchen fliegen hier und da vor der Bühne herum, doch ein guter Teil des Publikums ist mit dem Festival erwachsen geworden. Die Kinder dürfen schon mal Festivalluft schnuppern, obwohl vielen der teils überdimensionale Gehörschutz gar nicht gefällt. Und am Abend treffen sich Musikfreunde aus der ganzen Region, die sich sonst nur noch selten sehen. Ein Fest der Musik, das viele Freunde wieder zusammenführt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Zuhörer singen mit und die Uferwiese ist schon früh gut besucht, als am Freitagabend die Band „Given2Fly“ Songs der US-amerikanischen Grungeband Pearl Jam authentisch im Moseltal erklingen lässt. Die Jungs aus Hannover spielen seit 2013 zusammen und freuen sich über den Auftritt vor „dieser wunderschönen Kulisse“. Die zweite Band ...