Plus
Kreis Cochem-Zell

Expertin: Web und andere Netze nutzen Händlern

Netzwerk-Expertin Petra Polk Foto: privat
Netzwerk-Expertin Petra Polk Foto: privat

Wie bekommen Einzelhändler wieder Kunden in die Geschäfte? Diese Frage lässt der geschäftigen Wahlhunsrückerin und überzeugten Netzwerkerin Petra Polk keine Ruhe. Als Expertin für soziale Medien und Verkauf ist sie den Schwachstellen der lokalen Probleme auf der Spur. „Um ganz konkrete Lösungen anzubieten, müsste ich mich natürlich intensiv damit beschäftigen. Das ist mein Beruf“, erklärt Polk. Ein paar ganz unverbindliche Tipps hat die Vertriebsexpertin dennoch auf Lager.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Im Allgemeinen glaubt die Netzwerkerin, dass der Trend, im Internet einzukaufen, nicht aufzuhalten ist. Die Einzelhändler müssten sich auf die veränderte Situation einstellen und handeln, anstatt darüber zu jammern, meint Polk weiter. Ihre Tipps für eine Verbesserung der Situation beruhen auf drei Säulen: Netzwerke nutzen, Service ...