Plus
Koblenz

Ex-Freundin in Cochem-Zeller Hunsrückdorf mit Messer attackiert: Landgericht spricht Mann (28) schuldig

Von Dieter Junker
Im August vergangenen Jahres griff ein Mann seine Ex-Lebensgefährtin im Cochem-Zeller Hunsrück mit einem Messer an. Im Prozess um die Tat fiel jetzt ein Urteil.
Im August vergangenen Jahres griff ein Mann seine Ex-Lebensgefährtin im Cochem-Zeller Hunsrück mit einem Messer an. Im Prozess um die Tat fiel jetzt ein Urteil. Foto: dpa

Wegen gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Koblenz einen 28-Jährigen zu einer Haftstrafe von vier Jahren sowie zur Unterbringung in einer Entziehungsanstalt verurteilt. Der junge Mann, der zuletzt in Rheinhessen lebte, hatte im August vergangenen Jahres in einer Hunsrückgemeinde seine frühere Lebensgefährtin, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat, mit einem Messer bedroht, sie tätlich angegriffen und geschlagen (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tat vorausgegangen waren zahlreiche Übergriffe des Angeklagten auf die junge Frau und auch deren Familie. Der 28-Jährige verhielt sich, nachdem seine damalige Freundin schwanger wurde, immer aggressiver und zunehmend eifersüchtig. Er wollte, dass das Kind seinen Namen tragen sollte, nach der Trennung äußerte er üble und vulgäre Beschimpfungen, ein ...