Plus
Klotten/Vallendar

Ein ungewöhnlicher Selbsterfahrungs-Trip: Halb Europa unter dem Fahrradsattel

Von Thomas Brost

Die ersten von Tausenden Kilometern waren eine harte, eindrückliche Erfahrung. „Der untrainierte rheinische Sitzschinken schmerzt die ersten, vier fünf Tage am meisten.“ Katja Kremer kann sich kaum mehr an die Leiden erinnern, als sie sich zum ersten Mal in die Pedale warf. Die Pedale, die sie mittlerweile millionenfach gedreht haben dürfte. Am 1. April brach Kremer mit ihrem Mann Markus Hinrich von Vallendar aus zum Abenteuer ihres Lebens auf: mit dem Rad quer durch ganz Europa. Dafür haben sie alles hinter sich gelassen, sogar ihr Haus verkauft.

Lesezeit: 3 Minuten
Es sind heutzutage nicht wenige, die diesen Kick suchen. Bei Kremer und Markus kommen zwei ungewöhnliche Dinge hinzu. Es handelt sich nicht nur um eine Auszeit vom normalen Leben. Doch davon später mehr. „Nichts mehr wird so sein wie vorher. Kann man sich in etwa wie ein Traum vorstellen, nur eben ...