Plus
Cochem

Drogen verkauft? Schwere Vorwürfe waren nicht zu beweisen

Von Dieter Junker
Das Jugendschöffengericht verhandelte in einer Drogensache.
Das Jugendschöffengericht verhandelte in einer Drogensache. Foto: Kevin Ruehle

Die Anklage wog schwer, doch am Ende gab es vor dem Cochemer Jugendschöffengericht einen glatten Freispruch für einen 21-Jährigen aus der Eifel, da keiner der Vorwürfe gegen den Angeklagten nachzuweisen war.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei waren es durchaus drastische Anklagepunkte, die die Koblenzer Staatsanwaltschaft dem jungen Mann zur Last legte. So sollte er im Frühjahr 2016 mindestens 300 Ecstasy-Tabletten erworben, aufbewahrt und dann auch teilweise gewinnbringend verkauft oder kostenlos abgegeben haben. Daneben soll der 21-Jährige ebenfalls im Frühjahr 2016 im Besitz von mindestens fünf ...