Enkirch

Drei Hausbewohner aus Enkirch können sich retten: Dachstuhl brennt komplett aus

Der Dachstuhl des Einfamilienhauses ist komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar.  Foto: Polizei Zell
Der Dachstuhl des Einfamilienhauses ist komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Foto: Polizei Zell

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in der Ortslage Enkirch zu einem Brand gekommen, bei welchem der Dachstuhl eines Einfamilienhauses vollkommen ausgebrannt ist.

Anzeige

Die drei Bewohner des Hauses bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten es verlassen, bevor es in Vollbrand geriet. Einer der Bewohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde durch die herbeigerufenen Rettungskräfte versorgt. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Der entstandene Schaden an dem Anwesen wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren circa 100 Kräfte der Feuerwehren Enkirch, Burg, Traben-Trarbach, Kröv und Kinheim sowie Kräfte des Rettungsdienstes, des THW und der Polizei Zell.