Plus
Cochem

Die Biotonne wird im Kreis gut angenommen

Die Abfallwirtschaft im Kreis Cochem-Zell ist gut aufgestellt. Es werden Gewinne erwirtschaftet, die Gebühren können gesenkt werden und auch die Rücklagen sind gut gefüllt. Und: die Biotonne ist entgegen aller Befürchtungen und Unkenrufen im Vorfeld sehr gut angenommen worden und wird verantwortungsbewusst von den Bürgern genutzt. Entsprechend zufriedene Gesichter sah man daher im Kreistag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dieter Junker "Wir bieten den Bürgern ein logisches, bedarfsorientiertes, aufgabengerechtes und kostengünstiges Rundumpaket", betonte Landrat Manfred Schnur. Er verwies dabei auf die aktuellen Zahlen. Trotz einer Gebührensenkung wurde 2014 ein Gewinn erwirtschaftet, der um eine Viertelmillion Euro über der Prognose lag. Die Rücklagen belaufen sich auf mehr als eine Million ...