Plus
Cochem-Zell

Den Bewerbern Bock machen auf das Unternehmen: Interview mit Recruiter Martin Gaedt

Von Petra Mix
Der rote Faden in Martin Gaedts beruflichem Leben: Keine Angst vor unkonventionellen Ideen. Zum Thema Fachkräftemangel hat er eine klare Meinung: Das Problem ist, so der Experte, wohl allzu oft selbst gemacht. Aber lösbar.
Der rote Faden in Martin Gaedts beruflichem Leben: Keine Angst vor unkonventionellen Ideen. Zum Thema Fachkräftemangel hat er eine klare Meinung: Das Problem ist, so der Experte, wohl allzu oft selbst gemacht. Aber lösbar. Foto: Viktor Strasse

Wo sind all die guten Fachkräfte hin? Diese Frage drängt sich angesichts der Situation im Landkreis Cochem-Zell auf. Ein Dauerbrennerthema, dem sich auch die Zukunftsallianz Cochem-Zell (kurz: ZaC) widmet. Netzwerken, in diesem Jahr wegen Corona gar nicht so einfach, sowie Impulsvorträge sollen dazu beitragen, die Ideen zu bündeln und auch gemeinsam davon zu profitieren. In diesem Jahr ist der Ideenspinner und Umsetzer, Gründer und Unternehmer, Innovationsmanager und Recruiter Martin Gaedt zu Gast bei der ZaC. Martin Gaedt möchte aufrütteln. Er ruft auf zu mehr Respekt und Wertschätzung, zu offenen Gesprächen und Strukturen und zu Mut zur Veränderung. Wie das aussehen kann und welche Impulse es braucht, wird Gaedt am Mittwoch, 7. Oktober, beleuchten. Die RZ hat im Vorfeld des Treffens bei Gaedt nachgefragt, wie das Thema „Fachkräftesicherung“ zum Beispiel im operativen Geschäft eines Unternehmens behandelt werden muss.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Gaedt, Sie rocken wohl jede Idee, oder? Dann ja wohl auch im Kreis Cochem-Zell? Jeder Mensch ist kreativ und jeder Unternehmer rockt Ideen. So auch ich. Auf die Begegnungen (mit Maske und Abstand) in Cochem-Zell freue ich mich sehr. Ich verspreche einen provokanten und unterhaltsamen Abend. Was kommt Ihnen zuerst in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Kampf um die Talente tobt

Die 7. ZaC-Konferenz der Zukunftsallianz Cochem-Zell ist für Mittwoch, 7. Oktober, ab 18.30 Uhr in der Aula der BBS Cochem geplant. Der Referent des Abend, Martin Gaedt, war acht Jahre lang Arbeitgeber und Recruiter. Sein Fazit: „Natürlich tobt der War for Talents. Aber Fachkräftemangel ist immer selbst gemacht.“ Mangel an Ideen. Mangel an Sichtbarkeit. Mangel an Unternehmenskultur. „Zum Glück lässt sich das alles ändern“, sagt Gaedt. Er packt an, probiert aus und spricht darüber.

Weitere Infos und Anmeldung unter: Kreisverwaltung Cochem-Zell, Wirtschaftsförderung, Tel: 02671/61-888, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@cochem-zell.de.

Meistgelesene Artikel