Plus
Kehrig/Kaifenheim

Dauerbaustelle Elztalbrücke: Im Jahr 2020 fließt es ungebremst

Von Thomas Brost
Die Elztalbrücke auf der Autobahn 48 ist eines von mehreren mehr als 50 Jahre alten Bauwerken, die ständig überwacht werden müssen. Über drei Jahre ist dort gebaut worden, im nächsten Jahr ist erst einmal Pause.  Archivfoto: Kevin Rühle
Die Elztalbrücke auf der Autobahn 48 ist eines von mehreren mehr als 50 Jahre alten Bauwerken, die ständig überwacht werden müssen. Über drei Jahre ist dort gebaut worden, im nächsten Jahr ist erst einmal Pause. Archiv Foto: Kevin Rühle

Und ewig grüßt das Murmeltier – getreu diesem Motto ist die Elztalbrücke in den vergangenen drei Jahren immer wieder mit Baustellen belegt worden, sehr zum Unwillen der Autofahrer. Nun gibt es aber ein positives Signal: Sobald die jetzigen Bauarbeiten beendet sind, ist erst mal für mindestens ein Jahr Ruhe. Mit einer kleinen Einschränkung: Restarbeiten dauern in Fahrtrichtung Trier noch bis Mitte Dezember an, zu diesem Zweck werden die Seitenstreifen benötigt.

Lesezeit: 1 Minute
Wer jetzt über die Autobahnbrücke bei Kehrig und Kaifenheim fährt, der sieht, dass die Rückbauarbeiten in vollem Gange sind. „Der Abschluss der Rückbauarbeiten der Baustellenverkehrsführung ist bis Ende November vorgesehen“, bestätigt Birgit Küppers, Pressesprecherin im Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz in Koblenz, diesen Eindruck. Von diesem Zeitpunkt an stehen alle vier ...