Zell

Carport in Zell-Barl brennt ab: Haus beschädigt, niemand verletzt

Zu einem Carport- und Wohnhausbrand rückten Feuwehren und Polizei am Sonntag in den Zeller Höhenstadtteil Barl aus.
Zu einem Carport- und Wohnhausbrand rückten Feuwehren und Polizei am Sonntag in den Zeller Höhenstadtteil Barl aus. Foto: dpa

In der Moselstadt Zell sind am Sonntagmorgen Flammen von einem brennenden Carport aus auf den Dachstuhl eines angrenzenden Einfamilienhauses übergeschlagen. Das teilt die Polizei Zell mit. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Gegen 7.05 Uhr wurde der Polizei Zell ein Wohnhausbrand im Stadtteil Barl gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Carport aus bisher ungeklärter Ursache angefangen hatte, zu brennen. Die Flammen schlugen auf den Dachstuhl des angrenzenden Einfamilienhauses über. Die Ermittlungen zur genauen dauern an. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Im Einsatz befanden sich 38 Kräfte der Feuerwehren Zell und Briedel, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Polizei Zell.