Plus
Alf

Bürgermeisterin im Arbeitsmodus: Am Alfbach ist viel im Fluss

Von David Ditzer
Am 26. Mai ist Miriam Giardini-Molzahn zur neuen Ortsbürgermeisterin des Moselortes Alf gewählt worden. Die Arbeit für die und mit den Menschen im Dorf bereitet ihr Freude - und sie hat noch viel vor.  Foto: David Ditzer
Am 26. Mai ist Miriam Giardini-Molzahn zur neuen Ortsbürgermeisterin des Moselortes Alf gewählt worden. Die Arbeit für die und mit den Menschen im Dorf bereitet ihr Freude - und sie hat noch viel vor. Foto: David Ditzer

Vor knapp drei Monaten ist Miriam Giardini-Molzahn zur neuen Ortsbürgermeisterin des Moseldorfes Alf gewählt worden. Überraschend deutlich gewann sie gegen Peter Mittler junior, den Sohn des bisherigen Ortsbürgermeisters. „Dass ich fast 70 Prozent der Stimmen bekommen habe, hat mich schon überrascht“, sagt die 47-Jährige. Inzwischen steckt sie mittendrin in der fordernden Arbeit an der Dorfspitze. Und mit ihrem Gemeinderat will sie noch einiges bewegen – für die rund 800 Alfer, vor allem aber mit ihnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Miriam Giardini-Molzahn setzt auf Gespräche, viele Gespräche, aber auch auf Handlungs- und Kompromissbereitschaft. „Im Gemeinderat sind alle motiviert, aufgeschlossen und an Alf interessiert“, freut sich die studierte Informatikerin und Psychologin. Mit Christian Bömer, Stephan Henrichs und Günther Steffens sind drei Mitstreiter aus dem alten noch im neuen Alfer Gemeinderat aktiv, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Viel befahrener Knotenpunkt

Der Kreisverkehr in Alf ist in der Tat ein viel befahrener Knotenpunkt. Die durchschnittliche tägliche Verkehrsbelastung in Kraftfahrzeugen pro 24 Stunden sieht dem LBM Cochem-Koblenz zufolge wie folgt aus: Ast B 49, Fahrtrichtung St. Aldegund: 5690, Ast B 49, Fahrtrichtung Wittlich: 5237, Ast B 53, Fahrtrichtung Zell: 9308.

Der Anteil des Schwerlastverkehrs am Verkehrsaufkommen liegt bei circa 5 Prozent. dad
Meistgelesene Artikel