Plus
Cochem

Bruchstückhafte Erinnerung: Nach eineinhalb Flaschen Tequila umhergekurvt

Von Brigitte Meier
Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein Streit mit seiner Freundin war nach Angaben des Angeklagten vor dem Amtsgericht Cochem der Anlass, sich sinnlos zu betrinken. Wahrscheinlich habe er eineinhalb Flaschen Tequila geleert, erinnert sich der 47-jährige Niederländer, der seit einem Jahr ein Hotel im Kreis betreibt. Nicht beziehungsweise bruchstückhaft erinnert er sich jedoch daran, dass er sich ans Steuer seines Wagens setzte und in einer Juninacht des vergangenen Jahres in Schlangenlinien auf der B 49 in Richtung Cochem fuhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Kurierfahrer, der auf der Höhe von Ediger dem auffällig fahrenden Auto folgte, sagt als Zeuge aus: „Der Wagen fuhr extrem langsam von rechts nach links, bremste immer wieder stark ab, um dann in Schlangenlinien weiterzufahren. Ich hatte Angst, ihn zu überholen.“ Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den Angeklagten ...