Büchel

Blitzer in Büchel: 727 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Zum zweiten Mal war dieser neue Blitzanhänger im Kreis Cochem-Zell im Einsatz. Diese Woche stand er in Büchel.
Zum zweiten Mal war dieser neue Blitzanhänger im Kreis Cochem-Zell im Einsatz. Diese Woche stand er in Büchel. Foto: Kevin Rühle

Eine Woche lang stand die semi-mobile Radaranlage des Koblenzer Polizeipräsidiums an der Hauptstraße in Büchel (die RZ berichtete). Im Zeitraum von Donnerstag, 5. April, bis Donnerstag, 12. April, sind 16.898 Fahrzeuge an dem Blitzeranhänger in Richtung Cochem vorbeigefahren. Und davon wurden 727 Fahrzeuge als zu schnell gemessen. Das schnellste Fahrzeug war mit 99 Kilometern pro Stunde unterwegs. An der Messstelle erlaubt sind 50 Kilometer pro Stunde.

Anzeige

Zwei dieser Blitzeranhänger besitzt das Polizeipräsidium Koblenz seit vorigem Jahr. Die sind jede Woche an einem anderen Ort im Einsatz. Die Polizeidienststellen können beim Präsidium anmelden, wenn sie in ihrem Zuständigkeitsbereich Bedarf für Geschwindigkeitskontrollen sehen. Die Besonderheit des Anhängers: Das Gerät arbeitet komplett autark. cbr