Plus
Berlin/Büchel

Bestandsgaranten für Büchel? Tornados sollen länger fliegen

Der Tornado ist das Symbol der aktuellen Leistungsfähigkeit des Fliegerhorstes Büchel. Dieses ausgemusterte Exemplar des Kampfjets wacht nun über den Eingang.
Der Tornado ist das Symbol der aktuellen Leistungsfähigkeit des Fliegerhorstes Büchel. Dieses ausgemusterte Exemplar des Kampfjets wacht nun über den Eingang. Foto: Bundeswehr

Aufmerksam verfolgt man in der Eifel rund um Büchel jede Meldung, die sich auf den Bestand des Bundeswehrstandortes auswirken könnte. Jetzt gibt es Neues, was die Nutzungsdauer des dort stationierten Kampfjets Tornado angeht.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Dieter Junker In der Großen Koalition gibt es Überlegungen, die Nutzungsdauer des Tornados deutlich zu verlängern. nicht zuletzt, um auch die nukleare Teilhabe Deutschlands mit dem Waffensystem aufrechtzuerhalten. Entsprechende Absichten sind aus den Reihen der beiden Regierungsfraktionen gegenüber der Rhein-Zeitung bestätigt worden. Bisher hieß es, dass der Tornado bis zum ...