Plus
Cochem/Klotten

Baustelle an der Mosel: B 49 zwischen Cochem und Klotten wird im November voll gesperrt

Von Kevin Rühle
Der neue Radweg zwischen Klotten und Cochem wird bereits intensiv genutzt. Die B 49 muss allerdings noch asphaltiert werden. Dazu wird die Strecke im November voll gesperrt, neue Arbeitsschutzrichtlinien für Bauarbeiter führen dazu. Foto: Kevin Rühle
Der neue Radweg zwischen Klotten und Cochem wird bereits intensiv genutzt. Die B 49 muss allerdings noch asphaltiert werden. Dazu wird die Strecke im November voll gesperrt, neue Arbeitsschutzrichtlinien für Bauarbeiter führen dazu. Foto: Kevin Rühle

Seit Anfang 2017 ist die Bundesstraße 49 zwischen Cochem und Klotten eine Baustelle, man kann sich also kaum noch an verzögerungsfreie Fahrten an der Mosel erinnern. Und leider, obwohl die beauftragten Firmen zwischenzeitlich mehrere Monate voraus waren, lässt die Fertigstellung der Straße nun doch bis November auf sich warten. Denn für die abschließende Asphaltierung der Straße muss, wie befürchtet, die Strecke nun voll gesperrt werden. Damit will der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz allerdings noch warten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tourismus an der Mosel läuft derzeit auf Hochtouren. Tausende Autos und Wohnmobile reihen sich täglich aneinander. „Jetzt können wir die Strecke nicht sperren“, erklärt Bernd Cornely, Leiter des LBM in Cochem. Man will also die Saison abwarten, bis die B 49 für mehrere Tage gesperrt wird. Dazu soll ein Termin ...