Plus

Ausbildung zur Restaurantfachfrau: Sabrina Schröder will Köchin werden

Tatjana Küppers (von links), Chef Rolf Zimmer und Sabrina Schröder haben Spaß bei der Arbeit in der Weißmühle in Cochem.
Tatjana Küppers (von links), Chef Rolf Zimmer und Sabrina Schröder haben Spaß bei der Arbeit in der Weißmühle in Cochem. Foto: Andreas Walz

Einige Gäste sitzen auf der sonnigen Terrasse. Wäre Sabrina Schröder, die im Hotel Weißmühle in Cochem eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau absolviert, jetzt im Dienst, würde sie diese Gäste vielleicht bedienen. Und Spaß dabei haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist Mittwoch, an diesem Tag besucht die 17-Jährige, die im ersten Lehrjahr ist, die Berufsbildende Schule (BBS) in Cochem. Wie ihre Schwester Tatjana Küppers. Die 20-Jährige will Köchin werden, Jamie Oliver ist ihr großes Vorbild. Bald wird sie ihre Prüfung machen, ist jetzt im dritten Lehrjahr. Aber Backen ist ...