Plus
Altstrimmig

Altstrimmig: 67-Jährige bei Brand von Fachwerkhaus gestorben

Foto: Sascha Ditscher
Foto: Sascha Ditscher

Eine Frau aus Altstrimmig ist am Sonntagmorgen vermutlich ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache gab es ein Feuer in dem Fachwerkhaus, in dem ein Ehepaar lebte. Das Gebäude brannte vollständig aus. Es war wohl die 67-jährige Ehefrau, die am Sonntagnachmittag nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Als die vier Feuerwehren aus der VG Zell am Unglücksort eintrafen, brannte das Fachwerkhaus bereits lichterloh. Um 5.45 Uhr wurde das Feuer der Polizei in Zell gemeldet, doch die mehr als 100 Einsatzkräfte, die nach Altstrimmig eilten, konnten der 67-Jährigen nicht mehr helfen. Diese hatte laut Augenzeugen gemeinsam mit ihrem ...