Plus
Cochem-Cond

Alles andere als unterirdisch: Führungen durch Bundesbank-Bunker laufen super

Lichtblick durch schmale Bunker-Gänge: Viel Beton und Stahl bestimmen das Innenleben der Conder Weinberg. Ein sehenswertes Relikt aus dem Kalten Krieg.
Lichtblick durch schmale Bunker-Gänge: Viel Beton und Stahl bestimmen das Innenleben der Conder Weinberg. Ein sehenswertes Relikt aus dem Kalten Krieg. Foto: Dieter Junker

Zum ersten Mal konnten Besucher jetzt den ehemals geheimen Bunker der Bundesbank in Cochem-Cond besichtigen. Und dies stieß auf großes Interesse: Rund 1000 Besucher aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die schweren Panzertüren zu werfen, die bis 1988 die unbekannte Ersatzwährung für den Krisenfall sicherten.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem-Cond - Zum ersten Mal konnten Besucher jetzt den ehemals geheimen Bunker der Bundesbank in Cochem-Cond besichtigen. Und dies stieß auf großes Interesse: Rund 1000 Besucher aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die schweren Panzertüren zu werfen, die bis 1988 die unbekannte Ersatzwährung für den ...