Plus
Cochem

AfD-Fotos aus Cochem: Der Schleier ist gelüftet

Von Daniel Rühle
Bei den Damen handelt es sich um Touristinnen aus den Emiraten.
Bei den Damen handelt es sich um Touristinnen aus den Emiraten. Foto: Screenshot

Die Lösung zu den Fotos der beiden rosafarben verschleierten Frauen am Conder Moselufer, welche die AfD Cochem-Zell auf Facebook veröffentlicht hatte, ist gefunden. Silke Traurig aus Cochem erinnert sich an die beiden Personen: „Es handelt sich um zwei junge Frauen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.“

Lesezeit: 1 Minute
Im Sommer vor zwei Jahren seien die jungen Damen in der Moselstadt zu Gast gewesen. Die Cochemerin habe sie in dem Geschäft, in dem sie arbeitet, bedient. „Die Gewänder und die Schuhe fallen auf. Das bleibt in Erinnerung“, sagt Silke Traurig. Obwohl nun geklärt ist, wer fotografiert wurde, bleibt die Frage ...