Plus
Wissen

Wissen: Stadtrat weist Einwohneranträge ab

Von Elmar Hering
Für die Straße „Am Steimel“ forderte ein zulässiger Einwohnerantrag den baldigen Ausbau – er wurde aber vom Stadtrat einstimmig abgelehnt.  Foto: Hoffmann
Für die Straße „Am Steimel“ forderte ein zulässiger Einwohnerantrag den baldigen Ausbau – er wurde aber vom Stadtrat einstimmig abgelehnt. Foto: Hoffmann

Bis auf eine Ausnahme sind im November alle Sitzungen kommunaler Gremien in der Verbandsgemeinde Wissen abgesagt. Nur der Stadtrat tagte – im Kulturwerk mit den nötigen Sicherheitsabständen und aufgrund des Corona-Infektionsschutzes in höchstem Tempo. Stadtbeigeordneter Claus Behner hatte keine Mühe, die öffentliche Sitzung schon nach 25 Minuten zu beenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei bot die Tagesordnung reichlich Diskussionsstoff. Zum Beispiel ist das Vorliegen zweier Einwohneranträge nicht alltäglich. Doch die Anträge und Petitionen, die sich um den Themenkomplex Straßenausbaubeiträge drehten, konnten auch deshalb so schnell abgehandelt werden, weil vonseiten der Antragstellerin, der Bürgerinitiative Wissen, niemand das Rederecht in Anspruch nahm beziehungsweise eine Sprecherin ...