Plus
Betzdorf/Kirchen

Wie er junge Leute für die Kirche begeistern will: Dominic Lück aus Betzdorf ist nun Jugendpfarrer

Von Claudia Geimer

Dominic Lück ist neuer Jugendpfarrer in Koblenz, und in dieser neuen Funktion hat er nun auch wieder einen Draht in die alte Heimat. Denn der 31 Jahre alte Geistliche aus Betzdorf-Bruche ist dem Visitationsbezirk Koblenz zugeordnet und somit auch zuständig für Jugendgruppen in den Pfarreien des Dekanats Kirchen. „Wenn Anfragen kommen, komme ich auf Zuruf“, sagt der junge Geistliche in seiner freundlichen, verbindlichen Art. Die Gläubigen vor Ort freuen sich auf jeden Fall, dass Lück wieder räumlich näher rückt. Die Freude ist ebenfalls auf seiner Seite: „Das finde ich auch.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Brucher Junge ist herum gekommen: Studium an der renommierten Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom und damit verbunden als Höhepunkt die Priesterweihe und Primiz vor fast exakt fünf Jahren, im Oktober 2016, in der ewigen Stadt. Damals hatte sich neben seiner Familie um die Eltern Gerd und Anne Lück aus ...