Betzdorf/Niederschelden

Wechsel beim Vorsitz der IG-Metall-Senioren

Der der langjährige Vorsitzende des Seniorenarbeitskreises Niederschelden Hans-Walter Schneider (links) wurde jetzt vom Ersten Bevollmächtigten der IG-Metall-Betzdorf, Uwe Wallbrecher, verabschiedet.  Foto: IG Metall
Der der langjährige Vorsitzende des Seniorenarbeitskreises Niederschelden Hans-Walter Schneider (links) wurde jetzt vom Ersten Bevollmächtigten der IG-Metall-Betzdorf, Uwe Wallbrecher, verabschiedet. Foto: IG Metall

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der IG-Metall-Senioren im Bereich der Geschäftsstelle Betzdorf wurde jetzt der langjährige Vorsitzende des Seniorenarbeitskreises Niederschelden, Hans-Walter Schneider, verabschiedet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schneider war bis zur Schließung des Stahlwerks in Niederschelden Betriebsratsvorsitzender. 2011 übernahm er in der Nachfolge von Heinz Bähner den Vorsitz des Seniorenarbeitskreises Niederschelden und hat seitdem die Seniorenarbeit in der Geschäftsstelle Betzdorf maßgeblich geprägt und gestaltet. So fanden in seiner Amtszeit viele Treffen zu aktuellen Themen statt. Unvergessen bleiben auch die interessanten Jahresfahrten, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Während dieser Zeit hat Schneider auch als Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft- Bahn-See viele Mitglieder rund um die Rente beraten.

Uwe Wallbrecher, Erster Bevollmächtigter der IG-Metall-Betzdorf, dankte Hans-Walter Schneider in der Mitgliederversammlung für sein ehrenamtliches Engagement und seinen Einsatz. In der Nachfolge übernimmt nun Günter Hunger, ehemaliges Mitglied des Ortsvorstandes, die Aufgaben von Hans-Walter Schneider bei den IG-Metall-Senioren.