Betzdorf

Wäschenbach besucht die Polizei: Austausch mit den neuen Dienststellenleitern

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach besuchte die Polizei in Betzdorf.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach besuchte die Polizei in Betzdorf. Foto: CDU-Bürgerbüro Betzdorf

Zu Gast bei den neuen Dienststellenleitern der Polizei Betzdorf war jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach. Mit Polizeihauptkommissar Marcus Franke (Polizeiinspektion) und Polizeirat Markus Sander (Kriminalpolizei) erörterte Wäschenbach die Sicherheitslage im Dienststellenbereich und die Möglichkeiten der kommunalen Zusammenarbeit im Sinne einer gemeinsamen Präventionsstrategie.

Anzeige

Aber auch überregionale Themen wie Clan-Kriminalität und politische Staatsschutzangelegenheiten kamen zur Sprache. Wäschenbach zeigte sich sehr erfreut über die Erfolge bei der Bekämpfung von Einbruchdiebstählen.

Die Polizeivertreter berichteten, dass fingierte Telefonanrufe von „falschen Polizeibeamten“ aktuell ein großes Problem seien. Foto: CDU-Bürgerbüro Betzdorf