Plus

Von Sonja Roos: Eine Nachlese ohne roten Faden

Eine Nachlese ohne roten Faden Foto: bc

Eigentlich finde ich es immer gut, wenn die Punkte in der wöchentlichen Nachlese eine Art „roten Faden“ haben; sprich: Wenn der Schreiber es irgendwie schafft, die kleinen Kuriositäten, Aufreger oder Anekdoten so zu verknüpfen, dass sie irgendwie unter ein gemeinsames Dach passen. Ist aber nicht immer so einfach.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Woche stellten mich die „Fundstücke“ deshalb auch vor eine echte Herausforderung. Wie kriegt man Bauarbeiten, einen vergessenen Kardinal und eine als „Gruppe“ begrüßte Kollegin thematisch unter einen Hut? Ganz ehrlich? Gar nicht. Also, hier nun eine Nachlese ohne „roten Faden“: Wird nun fleißig weiter geschimpft? Vor der Vollsperrung der Steinerother Straße ...