Plus
Wissen

Verwaltung neu organisiert: Wissen bekommt ein Bürgerbüro

Von Elmar Hering
Im Wissener Rathaus wird es ab nächster Woche ein Bürgerbüro geben – ein Service der kurzen Wege, ähnlich wie in anderen Verwaltungen.  Foto: Hering
Im Wissener Rathaus wird es ab nächster Woche ein Bürgerbüro geben – ein Service der kurzen Wege, ähnlich wie in anderen Verwaltungen. Foto: Hering

Ab der kommenden Woche wird es im Wissener Rathaus erstmals ein Bürgerbüro geben. Diese zentrale Anlaufstelle in der Verbandsgemeindeverwaltung ist das Ergebnis einer kleinen internen Umorganisation, die Bürgermeister Berno Neuhoff und die Belegschaft gemeinsam auf den Weg gebracht haben. Und es wird nicht die einzige Neuerung sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Anfang Juli ist der neue Bürgermeister tätig, und er gibt zu: „Anfangs war ich schon ein bisschen aufgeregt.“ Doch dazu bestand im Prinzip kein Anlass: Erstens knüpfte er bereits als Ratsmitglied und ehrenamtlicher Stadtbürgermeister Kontakte zu Verwaltung, sammelte Erfahrungen, und zweitens habe er ein „sehr motiviertes und engagiertes Team“ ...