Plus
Mudersbach

Verschobene Ratswahl in Mudersbach: Stötzel kritisiert Köhler

Von Peter Seel

Jetzt bezieht Jens Stötzel von der neuen Mudersbacher freien „Wählerliste Stötzel“ Stellung zur in Mudersbach verschobenen Ortsgemeinderatswahl (die RZ berichtete). Fehler auf dem Wahlvorschlag seiner Gruppe hatten dazu geführt, dass die Kommunalaufsicht in Altenkirchen die Reißleine gezogen und angeordnet hatte, am 26. Mai in Mudersbach diesen Teil der Wahl zu verschieben (ein neuer Termin ist noch nicht festgesetzt worden). Stötzel äußert sich ausdrücklich persönlich zur Pressemitteilung der VG-Verwaltung Kirchen, nicht im Namen seiner Liste. In seinen Augen trägt auch der Wahlleiter, Kirchens VG-Chef Maik Köhler (der auch Ortsbürgermeister in Mudersbach ist), eine Mitschuld an dem Fall.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nach Vorprüfung des von uns eingereichten Wahlvorschlags durch den Wahlleiter und die VG-Verwaltung erhielt ich am 4. April als Vertrauensperson eine Mitteilung über Mängel am Wahlvorschlag, unter anderem, dass im Wahlvorschlag die Mehrfachnennungen nicht angegeben seien, so wie in der Niederschrift über die Aufstellung des Wahlvorschlags nämlich Listenplatz 1-4 (dreifach) ...