Plus
Kreis Altenkirchen

Ungewöhnliches Wiegenfest: Betzdorferin zieht zum 30. Geburtstag in den Kreistag ein

Von Markus Kratzer

Ein Präsent und einen Wegweiser durch die Kommunalpolitik aus den Händen von Landrat Peter Enders: Wer kann so etwas zum 30. Geburtstag schon in Empfang nehmen? Des Rätsels Lösung: Julia Wolter aus Betzdorf, die am Montag nicht nur einen runden Geburtstag feierte, sondern am selben Tag auch noch als neues Mitglied des Kreistages verpflichtet wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Die Linken-Politikerin folgt Dominik Düber, der sein Mandat niedergelegt hat, weil es ihn aus privaten Gründen aus dem AK-Land nach Hessen gezogen hat. Da sage noch jemand, politische Gremien seien Altherrenklubs. Der Geburtstags- und Begrüßungsapplaus für das neue Kreistagsmitglied war jedenfalls fraktionsübergreifend und einstimmig. Mit dem Wechsel innerhalb der Fraktion ...