Plus
Kreis Altenkirchen

Trotz Einschränkungen: Freibäder im AK-Land bereiten sich auf die Saison vor

Von Sonja Roos
Ungetrübter Wasserspaß? Die Schwimmbäder im AK-Land bereiten sich derzeit auf die zweite Saison unter Coronabedingungen vor. Neben Hygienekonzept und Besucherzahlbegrenzung wird vor dem Einlass ins Bad vermutlich auch darauf geschaut, wer geimpft, getestet oder genesen ist.
Ungetrübter Wasserspaß? Die Schwimmbäder im AK-Land bereiten sich derzeit auf die zweite Saison unter Coronabedingungen vor. Neben Hygienekonzept und Besucherzahlbegrenzung wird vor dem Einlass ins Bad vermutlich auch darauf geschaut, wer geimpft, getestet oder genesen ist. Foto: Archiv Markus Döring

Ungetrübter Wasserspaß? Die Schwimmbäder im AK-Land bereiten sich derzeit auf die zweite Saison unter Coronabedingungen vor. Auch wenn beim derzeitigen Wetter Gedanken an Sommer, Sonne und Wasserspaß schwer fallen, laufen doch hinter den Kulissen der Schwimmbäder schon eifrige Vorbereitungen für die kommende Saison. Doch auch 2021 müssen die Betreiber trotz der sich derzeit entspannenden Inzidenzwerte mit den Einschränkungen durch das Coronavirus leben. Die RZ hat sich umgehört im AK-Land, wo es bald wie losgeht.

Lesezeit: 5 Minuten
Molzbergbad Betzdorf/Kirchen „Die Öffnung hängt natürlich von der Zulässigkeit ab, aber wir planen derzeit, ab dem 7. Juni zu öffnen“, sagt Christoph Weber von der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Allgemein gelte ja, dass Freibäder ab dem 2. Juni öffnen dürften, wenn die Inzidenz im Kreis weiterhin unter 100 bleibt. Weber erklärt, dass das ...