Plus
Friesenhagen

Torben Heinz ist neuer Schützenkönig in Friesenhagen

Von Burkhard Bläcker
Edwin Kötting bekam für seine Verdienste um den Verein das Ehrenkreuz der Schützenbruderschaft.
Edwin Kötting bekam für seine Verdienste um den Verein das Ehrenkreuz der Schützenbruderschaft. Foto: bbl

Der neue Schützenkönig von Friesenhagen heißt seit Fronleichnam Torben Heinz, Königin ist seine Freundin Nicole Rogel. Bis dass die neue Majestät allerdings feststand, gab es ein nervenzehrendes Wettschießen: Der Vogel fiel erst beim 634. Schuss. Die Kaiserwürde ging an Benedikt Linke mit dem 481. Schuss.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorsitzende der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Friesenhagen, Benedikt Linke, konnte mit dem Verlauf des Tages vollauf zufrieden sein. Der älteste Schützenverein im Wildenburger Land hatte am Feiertag zu einem Festzug durch das schöne Friesenhagen, hinauf zur Mehrzweckhalle zum Kaiser- und Königsschießen eingeladen. Der Verein wurde 1660 gegründet und hat aktuell 103 Mitglieder, ...