Plus
Weyerbusch

Tödlicher Raserunfall: Weyerbusch steht nach Tragödie unter Schock

Von Michael Fenstermacher
Genau gegen die Ecke des Gerätehauses ist der BMW gekracht.
Genau gegen die Ecke des Gerätehauses ist der BMW gekracht. Foto: Polizei

Ein Dorf unter Schock: In Weyerbusch herrschen nach einem tödlichen Raserunfall am späten Freitagabend Entsetzen und Fassungslosigkeit. Eine 81-jährige Frau aus dem Raum Windeck hat die Rücksichtslosigkeit eines 24-jährigen BMW-Fahrers mit dem Leben bezahlt. Beim Überqueren der B 8 in Höhe des Feuerwehrhauses wurde sie von dem Auto erfasst und neben die Fahrbahn geschleudert. Tochter und Enkelin gingen hinter ihr, mussten den Unfall mit ansehen und erlitten einen Schock. Die Seniorin erlag im Altenkirchener Krankenhaus ihren Verletzungen. Die RZ fasst zusammen, was darüber hinaus bislang über die Tragödie bekannt ist und welche Fragen vorerst noch offen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Unfallhergang: Klar ist, dass der 24-Jährige deutlich zu schnell unterwegs war und – das zeigen Markierungen an der Unfallstelle – die Frau erfasste, als sie schon fast die Straße überquert hatte. Bremsspuren sind unterdessen keine zu sehen. Ob das Opfer das Auto bereits herannahen sah und ob der Fahrer ...