Plus
Hamm

Til Schweiger in der Alten Vogtei: Wenn ein Hauch von Hollywood durch Hamm weht

Von Sonja Roos
Til Schweiger drehte für seinen neuen Film „Die Rettung der uns bekannten Welt“ in Rosbach und stieg mit seinem Team dafür im Romantikhotel „Alte Vogtei“ in Hamm bei Daniela und Markus Wortelkamp ab. Foto: privat
Til Schweiger drehte für seinen neuen Film „Die Rettung der uns bekannten Welt“ in Rosbach und stieg mit seinem Team dafür im Romantikhotel „Alte Vogtei“ in Hamm bei Daniela und Markus Wortelkamp ab. Foto: privat

„Der Til“ sei ein ganz netter, bodenständiger Mensch, weiß Daniela Wortelkamp zu berichten. Gemeint ist der Filmstar Til Schweiger, der nicht nur in Deutschland viele Erfolge feierte, sondern auch schon in Hollywood drehte, unter anderem mit Quentin Tarantino.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch wie kommt es, dass die Wirtin des Romantikhotels „Alte Vogtei“ den berühmten Star so gut kennt? Nun, die Antwort ist einfach, denn bereits zum zweiten Mal ist Schweiger mit seiner Entourage in Hamm im Hotel der Wortelkamps abgestiegen. Das erste Mal war er 2004 hier, damals drehte er ebenfalls ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Rettung der uns bekannten Welt

Schweigers neuer Film wird den Titel „Die Rettung der uns bekannten Welt“ tragen. Der Film wurde gerade von der Filmförderungsanstalt (FFA) eine Fördersumme von 560.000 Euro zuerkannt. Es geht um Paul, ein Teenager mit bipolarer Störung, der nach einem Selbstmordversuch in ein Therapiezentrum eingewiesen wird (man könnte sich gut vorstellen, dass das Therapiezentrum das Waldkrankenhaus ist).

Dort trifft er Gleichaltrige, die ebenfalls mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Unter ihnen befindet sich auch Toni, in die er sich verliebt und mit der er gemeinsam in einer manischen Nacht-und-Nebel-Aktion aus der Klinik türmt.
Meistgelesene Artikel