Plus
Betzdorf

SWR-Ehrensache: Werner Schmitt nominiert

Wenn am Sonntag, 25. August, der diesjährige landesweite Ehrenamtstag in Bad Hönningen stattfindet, wird wieder der Publikumspreis der „Ehrensache“ verliehen. Zu den Kandidaten gehört in diesem Jahr auch Werner Schmitt aus Betzdorf-Gebhardshain. Alle Rheinland-Pfälzer können von Montag, 19., bis Sonntag, 25. August, auf SWR.de/ehrensa che ihre Stimme für „ihren“ Kandidaten abgeben. Werner Schmitt wird am Dienstag, 20. August, zwischen 7 und 9 Uhr in einem Kurzporträt auf SWR 4 Rheinland-Pfalz vorgestellt, außerdem am gleichen Abend ab 18.45 Uhr in der „SWR- Landesschau Rheinland-Pfalz“.

Lesezeit: 2 Minuten
Werner Schmitt ist einer der Moderatoren der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“. Seit 2017 ist Betzdorf-Gebhardshain eine der teilnehmenden Kommunen der Arbeitsgemeinschaft unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Durch Werner Schmitt und seine engagierten Mitstreiter entstanden seitdem 10 Ehrenamtsgruppen, die das Zusammenleben in der Verbandsgemeinde aktiv beeinflussen. Angefangen bei einem ...