Plus
Kreis Altenkirchen

Sturmtief „Sabine“ im Kreis Altenkirchen: Weiterhin viele Straßen dicht

Von Auf der Hellertalstrecke
In der Verbandsgemeinde Kirchen musste die Feuerwehr bis Montagmorgen, 9 Uhr, zu ingesamt 20 sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Die meisten Einsatzstellen befanden sich im Bereich Friesenhagen. In Diedenberg geriet ein Pkw unter einen querliegenden Baum. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.
In der Verbandsgemeinde Kirchen musste die Feuerwehr bis Montagmorgen, 9 Uhr, zu ingesamt 20 sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Die meisten Einsatzstellen befanden sich im Bereich Friesenhagen. In Diedenberg geriet ein Pkw unter einen querliegenden Baum. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Foto: VG-Feuerwehr Kirchen

Das Sturmtief „Sabine“ hat auch im AK-Land seine Spuren hinterlassen und den Einsatzkräften eine arbeitsreiche Nacht beschert. Auch wenn sich die Lage etwas entspannt hat, so kann derzeit noch keine Entwarnung gegeben werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Wichtigste zuerst: Nach Auskunft der Polizei Betzdorf ist in der Sturmnacht niemand verletzt worden. Im Friesenhagener Ortsteil Diedenberg ist ein Auto unter einen querliegenden Baum geraten, aber auch hier blieb der Fahrer nach Angaben der Kirchener Feuerwehr unverletzt. An größeren materiellen Schäden ist bislang lediglich bekannt, dass in Niederfischbach ein ...