Plus
Wissen

Studio in Wissen umfunktioniert: Corona-Test, wo sonst Fitnesskurse stattfinden

Von Elmar Hering
Die Menschen werden sich darauf einstellen müssen, dass es noch lange einen Bedarf an Corona-Tests gibt. Diese Ansicht teilen (von links) Bürgermeister Berno Neuhoff, Gazmend und Hane Ziba sowie (von rechts) Peter Mathia, CEO der Lang AG, und einer der Mitarbeiter.
Die Menschen werden sich darauf einstellen müssen, dass es noch lange einen Bedarf an Corona-Tests gibt. Diese Ansicht teilen (von links) Bürgermeister Berno Neuhoff, Gazmend und Hane Ziba sowie (von rechts) Peter Mathia, CEO der Lang AG, und einer der Mitarbeiter. Foto: Elmar Hering

Seit gestern gibt es in Wissen eine weitere Möglichkeit, sich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen: Im Fitnessstudio motionsport hat die Lang AG aus Lindlar ihr insgesamt viertes Testzentrum eröffnet – ein überzeugendes Konzept mit allen technischen Raffinessen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gazmend Ziba, einer der Betreiber des Fitnessstudios, ist froh, einen guten Partner gefunden zu haben, nachdem er wochenlang erfolglos versuchte, ein Testzentrum in Eigenregie aufzubauen. Zuletzt scheiterte die Genehmigung an der Auflage, es müsse ein Arzt vor Ort sein. Das jetzige Testzentrum im Erdgeschoss des Studios ist im bisherigen Kursraum untergebracht. ...