Plus
Elkenroth

Strick- und Kreativgruppe Elkenroth: Wolldecken auf dem Weg in alle Welt

Bis eine bunte Decke den Weg zu ihrem Bestimmungsort erreicht, hat ein kleines Wollknäuel oft eine Reise durch Deutschland hinter sich.Und darüber freut sich die Strick- und Kreativgruppe Elkenroth seit nunmehr einigen Jahren und verursacht so manche Schmunzelgeschichte. Nachdem immer mal wieder in der Rhein-Zeitung und in Bekanntenkreisen um Wollreste gebeten worden war, fand manches Knäuel den Weg nach Elkenroth. Nicht selten hat es dann schon bis zu viermal den „Besitzer“ gewechselt.

Lesezeit: 2 Minuten
So treffen inzwischen auch schon mal ganze Wollpakete in Elkenroth ein – aus Wertheim und Umgebung, aus dem Harz und sogar ein Postpaket aus Thüringen war kürzlich dabei. Und fertige Wolldecken machen sich dann am Ende des Jahres über die Schönstattschwestern auf den Weg in alle Welt. Im Gegenzug werden ...