Plus
Steineroth

Steineroth: Ausbau der L 288 „frühestens 2021“

Von Johannes Mario Löhr
Der Ausbau der L 288 war Thema im Rat: Bauamtsleiter Martin Schäfer stellte das Konzept an der Kirche beim Bürgerhaus vor.  Foto: Johannes-Mario Löhr
Der Ausbau der L 288 war Thema im Rat: Bauamtsleiter Martin Schäfer stellte das Konzept an der Kirche beim Bürgerhaus vor. Foto: Johannes-Mario Löhr

Die L 288 soll vom Steinerother Ortseingang bis zur Abzweigung nach Molzhain ausgebaut werden. Bei einer Ortsbegehung im Rahmen der Steinerother Ratssitzung stellte Bauamtsleiter Martin Schäfer ein Konzept für den geplanten Ausbau vor. Im Fokus der Ausführungen stand der Bereich bei der Kirche. Schäfer erklärte, dass dem LBM Veränderungen am Ausbauplan der L 288 „nicht so recht“ wären. Doch solle man als Gemeinde versuchen, den Bürgersteig im Bereich der Kirche auf das Kirchengrundstück zu verlegen. „Wenn Gehwege nicht unmittelbar an der Fahrbahn liegen, ist das auch alles nicht mehr so gefährlich“, so Schäfer.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Einwohner wollte wissen, welche Kosten auf die Anlieger zukommen könnten. Schäfer konnte aber noch keine Zahlen nennen: „Da ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Es geht erst einmal um die Planung. Der tatsächliche Ausbau würde frühestens 2021 beginnen“, so der Bauamtsleiter. Der Rat beschloss einstimmig, die Ausbauplanung mit ...