Plus
Malberg/Friedewald

Steineberger Höhe: Im Herbst soll der Turm stehen

In Friedewald bei der Firma Mudersbach wird der Förderturm mit Aussichtsplattform für die Steineberger Höhe restauriert. Jörg Rammer zeigt, wie das im Herbst fertig aussehen soll.
In Friedewald bei der Firma Mudersbach wird der Förderturm mit Aussichtsplattform für die Steineberger Höhe restauriert. Jörg Rammer zeigt, wie das im Herbst fertig aussehen soll. Foto: Markus Döring

Eigentlich sollte das 70 Jahre alte und 22 Meter hohe Fördergerüst samt Aussichtsplattform schon im vergangenen Jahr auf der Steineberger Höhe zwischen Malberg und Steinebach aufgebaut werden und Besuchern weite Ausblicke über den Westerwald ermöglichen. „Wir hängen mit der Statik hinterher", räumt allerdings Martin Schäfer, Bauamtsleiter der VG Gebhardshain, ein. Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf den Herbst.

Lesezeit: 2 Minuten
Malberg/Friedewald - Eigentlich sollte das 70 Jahre alte und 22 Meter hohe Fördergerüst samt Aussichtsplattform schon im vergangenen Jahr auf der Steineberger Höhe zwischen Malberg und Steinebach aufgebaut werden und Besuchern weite Ausblicke über den Westerwald ermöglichen. „Wir hängen mit der Statik hinterher", räumt allerdings Martin Schäfer, Bauamtsleiter der VG ...