Plus
Derschen/Hof

Stegskopf-Öffnung: Künftige Wege sind bereits markiert

Die Pflöcke sind – nicht nur im übertragenen Sinn – bereits eingeschlagen. Ob die zur Öffnung vorgesehenen Wege auf dem Stegskopf dann bald auch tatsächlich freigeben werden können, hängt von den Ergebnissen der Kampfmittelsondierungen ab. Wann diese vorliegen, ist noch offen.
Die Pflöcke sind – nicht nur im übertragenen Sinn – bereits eingeschlagen. Ob die zur Öffnung vorgesehenen Wege auf dem Stegskopf dann bald auch tatsächlich freigeben werden können, hängt von den Ergebnissen der Kampfmittelsondierungen ab. Wann diese vorliegen, ist noch offen. Foto: Andreas Neuser

Sie sehen aus wie überdimensionale Streichhölzer, die man in den Boden gerammt hat – und sie nähren die Hoffnung, dass auf dem Stegskopf bald endlich ein Licht aufgeht, was die lang ersehnte Öffnung weiterer Wege betrifft. Die Rede ist von rot markierten Pflöcken, die seit Kurzem eine Nord-Süd-Verbindung über den Backofen zwischen den Platzrandstraßen Hof und Derschen säumen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie berichtet, kann es noch eine Zeit lang dauern, bis Wanderer und Radfahrer diese sowie die zweite zur Freigabe vorgesehene Querverbindung („Großer Hau“ bis Wirtschaftsweg Langenbach-Lautzenbrücken) über den ehemaligen Truppenübungsplatz nutzen können. Nach Abschluss der Testfeldsondierungen werden zurzeit noch die Seitenstreifen auf einem Teilstück der insgesamt neun Kilometer langen Strecke genauer ...