Plus
Emmerzhausen

Stegskopf: Kann ein Gipfeltreffen im Herbst die Streithähne versöhnen?

Von Johannes Mario Löhr
Michael Wäschenbach (CDU) unterbreitete das Angebot eines „Stegskopf-Gipfels“ im Herbst.
Michael Wäschenbach (CDU) unterbreitete das Angebot eines „Stegskopf-Gipfels“ im Herbst. Foto: Markus Döring

Ein „Blumenstrauß voller Interessenlagen“, so der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach (CDU), traf sich am Dienstagabend auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf. Darunter Naturschützer, Windkraftgegner, Windkraftbefürworter, Anwohner, die endlich freie Wege auf dem Gebiet fordern, sowie Politiker, die sich für die Ansiedlung von Gewerbe auf dem Stegskopf aussprechen. Wäschenbach hatte die Zusammenkunft im Zuge des Besuches von CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf im Oberkreis in die Wege geleitet, um den unterschiedlichen Parteien ein Angebot zu unterbreiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei einem „Stegskopf-Gipfel“ im Herbst könne erneut versucht werden, die unterschiedlichen Vorstellungen in Bezug auf die Nachnutzung des Stegskopfes unter einen Hut zu bekommen. „Ich erkenne einen großen Willen, dass eine große Mehrheit an einer Kompromisslösung interessiert ist. Deshalb werde ich zeitnah Kontakt zu einem Mediator suchen und die Kosten ...