Plus
Gebhardshain

„Statt-Rathaus-Fete“: Narren heizen Gebardshain ein

Von Carolin Raab
Der KVG „Lugge Loo“ ist in die heiße Phase der Karnevalssession gestartet. Auf der Altweiber-Fete gab es viele tolle Gardetänze zu sehen.
Der KVG „Lugge Loo“ ist in die heiße Phase der Karnevalssession gestartet. Auf der Altweiber-Fete gab es viele tolle Gardetänze zu sehen. Foto: Carolin Raab

„Wir beamen uns weg!“ lautet das diesjährige Motto des Karnevalsvereins „Lugge Loo“ Gebhardshain: Die Session 2020 wird ganz im Zeichen der unendlichen Weiten des Weltraumes stehen. Am Altweiberdonnerstag gab es mit der „Statt-Rathaus-Party“ im Westerwälder Hof schon einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden närrischen Tage.

Lesezeit: 1 Minute
Den Auftakt der Fete übernahm der Nachwuchs: die „Kleinen Funken“ des KVG präsentierten einen energetischen Gardetanz. Anschließend brachte die Kindertanzgruppe Hip Chicks der SG Westerwald mit ihrer Choreografie zum Thema „1001 Nacht“ viel Schwung ins Programm. Auch das KVG-Duo, bestehend aus Stella Ritacco und Chiara Krienke, sowie die jungen Frauen ...