Plus
Betzdorf

Stadtrat ist dagegen: Absage an Trinkwasser aus dem Brunnen in Betzdorf

Von Claudia Geimer
Anders als manch andere Kommune will Betzdorf keine Trinkwasserbrunnen im öffentlichen Raum aufstellen.
Anders als manch andere Kommune will Betzdorf keine Trinkwasserbrunnen im öffentlichen Raum aufstellen. Foto: picture alliance/dpa

In der Stadt Betzdorf wird es keinen Trinkwasserbrunnen geben. Der Stadtrat sprach sich mehrheitlich dagegen aus.

Lesezeit: 1 Minute
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hatte einen entsprechenden Antrag gestellt. „Die Meteorologen sagen, dass Hitzesommer wie in diesem Jahr keine Ausnahme mehr sein werden“, sagte Fraktionssprecher Horst Vetter zur Begründung. Ein Brunnen würde den Aufenthalt für die Bürger in der Innenstadt erleichtern und annehmbarer machen. Städte müssten Ernst machen mit ...