Plus
Betzdorf/Koblenz

Staatsanwalt stellt Verfahren gegen Betzdorfer Polizisten ein

Nach dem Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf und den darauf folgenden Vorwürfen gegen die Polizei hat die Staatsanwaltschaft Koblenz das Verfahren gegen die am Einsatz beteiligten Beamten eingestellt. Ermittlungen hätten ergeben, dass das Vorgehen der Polizei „zeitnah und sachgerecht“ sowie „ruhig und besonnen“ gewesen sei. Der vom Bruder des Familienvaters erhobene Vorwurf eines „institutionellen Rassismus“ sei „ungerechtfertigt und in aller Deutlichkeit zurückzuweisen“, heißt es in einer Stellungnahme von Oberstaatsanwalt Harald Kruse. Zu den Hintergründen des Überfalls werde weiterhin mit Nachdruck ermittelt.

Lesezeit: 4 Minuten
Betzdorf/Koblenz - Nach dem Überfall auf eine türkische Familie in Betzdorf und den darauf folgenden Vorwürfen gegen die Polizei hat die Staatsanwaltschaft Koblenz das Verfahren gegen die am Einsatz beteiligten Beamten eingestellt. Ermittlungen hätten ergeben, dass das Vorgehen der Polizei „zeitnah und sachgerecht“ sowie „ruhig und besonnen“ gewesen sei. Der ...